Am 28.11.2012 freute sich die Klasse 5a mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Arndt und Frau Martensen auf ein weiteres Highlight in diesem Schulhalbjahr – die Teilnahme an der Schulkinowoche Schleswig-Holstein 2012!

Gemeinsam fuhren die SchülerInnen mit ihren Lehrerinnen im Linienbus nach Flensburg und besuchten dort anschließend die UCI Kinowelt, um „Tom Sawyer“ – einen spannenden Abenteuerfilm zu sehen. Der Film, der Themen wie Freundschaft, Abenteuer, Zivilcourage, Mut und Außenseiter ansprach, konnte alle begeistern.

Nach dem Film bekam die Klasse noch für eine gute Stunde Freizeit, um in kleinen Gruppen die weihnachtlich geschmückte Innenstadt anzuschauen und etwas zu essen.

Bevor es wieder gemeinsam mit dem Bus nach Sterup ging, stand fest, dass diese Unternehmung richtig Spaß gemacht hat und gerne bei Gelegenheit wiederholt werden darf.