Der Sport-WPU8-Kurs berichtet:

Unser Lauftag begann damit, dass die 5., 6., und 7. Klassen um 08:10 Uhr mit dem Laufen gestartet sind.
Einige Kinder haben schon sehr früh aufgegeben, aber einige haben es auch bis zum Ende geschafft.
Nach den 5., 6. und 7. Klassen fingen die 8., 9. und 10. Klassen an. Das war gegen 10:13 Uhr. Wie auch bei den jüngeren Schülern haben sehr früh welche aufgegeben. Aber sehr viele Schüler sind auch bis zum Ende gelaufen.
Als sie mit dem Laufen fertig waren, wurden am Richtertisch die Zeiten eingetragen. Dies taten Schüler, die krank oder verletzt waren oder mit Entschuldigung nicht teilnehmen konnten. Schüler, die während des Laufes anfingen zu gehen, bekamen einen Strich auf die Hand. Wer drei Striche hatte, wurde disqualifiziert und musste sich am Richtertisch austragen lassen. Als eine Stunde vorbei war, waren die, die bis zum Ende gelaufen sind, alle sehr glücklich aber auch erschöpft. Ein Zehntklässler versuchte den Marathonlauf zu schaffen, musste aber vorzeitig aufgeben.
Zum Glück hat das Wetter mitgespielt. Am Anfang war es sehr kalt, aber als die Großen anfingen zu laufen, kam die Sonne auch mal aus ihrem Versteck.
Das Organisieren des Lauftags hat der WPU8-Kurs mit Herrn Hansen erledigt.