321

Vom 04.11.-08-11.2013 fuhren die 6a und die 6b gemeinsam auf Klassenfahrt nach Malente. Es war eine Fahrt voller Aktivitäten, die Kinder konnten an außerschulischen Lernorten viele Eindrücke sammeln. Es wurden unterschiedlichste  Lernangebote ausprobiert wie Trommeln auf Sitzbällen,  Motorik schulen, Erlebnispädagogik, Gemeinsamkeit auf engsten Raum erleben, Rücksichtnahme und gegenseitiges Helfen bei Heimweh und Co üben, Zimmer selber aufräumen und Tischmanieren anwenden. Die Nachtwanderung mit Fackeln lud zum Gruseln ein, Zugfahren nach Eutin mit Shoppingmeile war ein Highlight, das Basteln von Lederarmbändern, Filzen, Schwimmen und vieles mehr ergänzte das umfangreiche Angebot im Sport- und Bildungszentrum Malente. Und was konnten sie alle nach vollbrachten Tag futtern!