Der Hochseilgarten in Eckernförde reizte die 6b als Ausflugsziel ganz besonders, daher machten wir uns am Montag d. 23.06.2014 in Fahrgemeinschaften auf, um gemeinsam zu klettern. Ein dickes Dankeschön gilt den Eltern, die sich auf dem Elternabend sofort als Fahrer für unseren Wandertag zur Verfügung stellten. Die Kinder hatten eine Menge Spaß. Das Erläutern der Absicherung über Gurte und Haken durch das Fachpersonal dauerte ein wenig länger als gewünscht, die Kinder scharrten mit den Füßen, aber Sicherheit ging natürlich vor. Wir starteten mit sogenannten “ Einsteiger“ Strecken, es war eine Menge Mut und Geschicklichkeit gefragt, wenn man Abgründe mit der Seilbahn überwinden musste. Teamgeist, gegenseitiges Aufeinander achten und auch Abwarten können, zuhören und ausprobieren, manchmal auch über sich hinauswachsen, wenn man ganz oben stand, und nicht genau wusste, wie man den nächsten Abschnitt überwinden sollte. Am Ende wollten alle noch viiiel länger klettern, es war bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir dort waren.