1 2 3 4 5

Die Sportnacht der 5b begann mit einem üppigen Buffet, gespendet von den Eltern. Die Köstlichkeiten wurden durch Stockbrot am Lagerfeuer ergänzt.  Nachdem alle gesättigt waren, wurden Eltern und Geschwisterkinder verabschiedet, wir zogen um in die große Sporthalle. Matratzen, Bettwäsche, Kuscheltiere und Schnuckerkram wurde abgestellt, Floorball und Basketball bildeten den Einstieg in die gemeinsamen Spiele. Was, noch nicht müde? Um 22 Uhr ging es in die Schwimmhalle, so spät waren wir bisher noch nie dort gewesen, eine tolle Atmosphäre.  Danach spielten  einige Schüler weiter, während andere auf Großbildleinwand, eingekuschelt in Decken auf den Weichböden einen lustigen Film guckten.  Dann ging es in die „Feldbetten“, Mädchen oben auf der Tribüne, Jungen unten in der Sporthalle. Die Kinder lernten so ganz nebenbei das Aufbauen, Abbauen, nicht im gewohnten Zuhause zu schlafen, selbstständig zu organisieren, Verantwortung für die Feuerstelle zu übernehmen, die Technik selber zu bedienen und miteinander auszukommen. Schule einmal anders, eine gute Vorbereitung für die spätere Klassenfahrt.