Am Freitag, den 18.09.2015 haben die Klassen 10a und 10b der Heinrich-Andresen-Schule in Sterup einen Ausflug in das Cafe´ „Extrablatt“ und das UCI Kino in Flensburg gemacht. Wir sind alle mit unterschiedlichen Verkehrsmittel zum Flensburger Zob gefahren und haben uns um 09.00 Uhr am Kino getroffen. Unser Klassenlehrer und die Klassenlehrerin der 10a –Frau Kohlhaas-“ haben uns begleitet. Vor dem Kino haben die beiden Klassenlehrer jeweils Ihre Schüler durchgezählt um sich zu vergewissern, dass wir vollständig sind. Danach sind wir gemeinsam durch die Flensburger Innenstadt zum Cafe´ „Extrablatt“ gelaufen. Dort wurden wir von einer freundlichen Kellnerin in Empfang genommen. Unsere Tische waren bereits reserviert. Schnell haben wir uns Sitzplätze ausgesucht und durften uns am Buffet bedienen. Gegen 10.30 Uhr waren wir alle „satt“ gefrühstückt. Gemeinsam sind wir dann wieder zurück zum Kino gelaufen. Wo wir ebenfalls noch einmal durchgezählt wurden. Nun durften wir hoch ins Kino, wo wir von einem Mitarbeiter bereits erwartet wurden. Frau Kohlhaas besorgte die Kinokarten für den Film „Fack Ju Göhte 2“, den wir uns an dem Tag angeschaut haben. In der Zwischenzeit stand Herr Hansen mit allen Schülern in der Schlange, die auf ihre Popcorn und ihre Softgetränke warteten. Als wir alle unser Popcorn und unsere Getränke hatten, gingen wir in den Kinosaal. Der Mitarbeiter bat uns den Saal so zu verlassen, wie wir ihn in Empfang nehmen durften. Der Film dauerte fast zwei Stunden. Um 12.50 Uhr verabschiedeten wir uns am Kino. Die Schüler und die Lehrer waren mit dem Film und mit dem Ausflug insgesamt sehr zufrieden. Unsere Klassenkassen hatten uns den Ausflug ermöglicht, der uns allen lustig in Erinnerung bleiben wird. (Sidar M., 10B)

Extrablatt Jg10