In der Vorhabenwoche starteten die 5.Klassen ihren ersten Ausflug ins Eiszeithaus nach Flensburg.

Da sich einige Schülerinnen und Schüler in dieser Woche thematisch mit dem Leben in der Steinzeit beschäftigten, sollten alle einen praktischen Einblick in diese Zeit bekommen. Nachdem Fr. Meise aus dem Eiszeithaus einen Überblick über das Haus und die anstehenden Projekte gegeben hatte, konnten alle mit der praktischen Arbeit loslegen. Es entstanden tolle Specksteinketten, selbstgebaute Messer, schnelle Federbälle und viele „Steinzeithandys“! Nach dieser anstrengenden Arbeit stärkten sich alle mit einem Snack in der Stadt, bevor es dann wieder gemeinsam nach Hause ging.

Viele Schülerinnen und Schüler konnten dann diese Ideen in der Schule gleich umsetzen und erzielten dabei tolle Ergebnisse. Alle Projekte können in der 5b angeschaut werden.

Vielen Dank an Fr. Meise für ihre guten Ideen rund um das Thema Steinzeit.

eiszeit 1