Mitmachwerkstatt 6b 2016 Mitmachwerkstatt 6b neu Mitmachwerkstatt 6b

Am letzten Tag unserer Vorhabenwoche nutze die 6b die Mitmachwerkstatt von Herrn Baumhauer. Bei Lagerfeuer, Pfannkuchen backen und der Lederwerkstatt hielten wir uns auf unserem wunderbaren Schulgelände trotz der noch frischen Temperaturen auf und genossen das soziale Miteinander. Etwas innerhalb der Klassengemeinschaft „vor haben“, Schlüsselqualifikationen zu vertiefen und dabei in Ruhe handwerkliche Möglichkeiten zu nutzen, einander beim Auf- und Abbau zu helfen, Holz zu sammeln, Lagerfeuer zu entfachen, Teig anzurühren, Vorsicht walten zu lassen, anzuwenden, was man bei der Jugendfeuerwehr gelernt hat, kurz – den Lernort Schule aus dem Klassenzimmer nach draußen zu verlagern, gefiel allen gut. Es war ein schöner Einstieg in die Osterferien.