Am Vortag waren die Bus-Engel der Heinrich-Andresen-Schule zur Intensivschulung in Schleswig, am heutigen Mittwoch (12.10.2016) gab es gleich den ersten großen Einsatz. Nicht etwa in den Bussen, denn diese Aufgabe erledigen die Schülerinnen und Schüler jeden Tag, sondern in der Grundschule in Sterup. Denn natürlich fahren auch viele Grundschüler mit den Bussen. Und auch für die jüngeren Schülerinnen und Schüler gelten die Bus-Engel als Ansprechpartner.

In den ersten beiden Unterrichtsstunden nahmen sich die „Großen“ für die „Kleinen“ Zeit – selbstverständlich auch umgekehrt – und klärten so einige Fragen, die rund um das Busfahren auftauchen können: Woran erkenne ich den Bus-Engel, was darf ich im Bus machen (oder eben nicht machen), in welchen Situationen kann mir der Bus-Engel helfen usw. Natürlich hatten die Grundschüler auch Zeit, von ihren eigenen Erfahrungen zu berichten.

Sowohl den „Bus-Engeln“ Janina, Angelika, Jona, Kirsa, Vicky, Larina, Luca, Pascal und René, als auch den Schülerinnen und Schülern der „Löwen“, „Füchse“, „Igel“, „Eulen“, „Tiger“ und „Leoparden“ haben diese gemeinsamen Unterrichtsstunden Spaß gemacht!