In diesem Schuljahr gehören wir zu den Hospitationsschulen des Projektes „Von der Praxis anderer Schulen lernen“. Dieses Projekt wird vom Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein (IQSH) geleitet. Die Heinrich-Andresen-Schule öffnet in diesem Rahmen Unterricht für interessierte Lehrkräfte aus dem ganzen Land. Dabei werden Methoden, Konzepte, Ideen ausgetauscht, die dann als Impulse in andere Schulen mitgenommen werden können. Beispielsweise ist das Thema „Inklusion“ ein möglicher Gesprächsgegenstand, es können aber auch andere schulspezifische Themen genutzt werden.

Bild Bescheinigung

Falls Sie Fragen zu dem Projekt haben, sprechen Sie uns gerne an! Weitere Informationen können Sie auch der Homepage des IQSH entnehmen: www.iqsh.de