Unsere Projekte sind gestartet…..

Nachdem sich die Klasse 10a in den letzten Wochen im Rahmen des WiPo Unterrichts und in ihrer Freizeit auf ihre Projekte vorbereitet haben, folgt jetzt endlich die praktische Umsetzung. Im Rahmen des LdE Projektes „Berufene Helden“ kooperieren wir mit den Kappelner Werkstätten. Dort arbeiten wir mit betreuten Menschen an verschiedenen Themen, z.B.: gesunde Ernährung oder 1.Hilfe Maßnahmen.

Nach der ersten Fitnesseinheit, die bei allen sehr gut ankam und vielleicht auch ein bisschen Muskelkater mit sich brachte, freuen wir uns auf viele weitere Tage!

Nähere Informationen zu diesem Projekt und eine Übersicht der teilnehmenden Schulen sind unter folgendem Link zu finden:

http://www.deutschebahnstiftung.de/dbstiftung-de/Foerderung_Projekte/Bildung_und_Kultur/berufene_helden.html