„Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele.“

Alle Schüler der Heinrich-Andresen-Schule kennen dieses Zitat von Pablo Picasso. Zu finden ist es in unserem Kunstraum – und man kann es auch erleben!

Am 20.01.2017 ließen die Schülerinnen und Schüler des DaZ-Zentrums diesen Ausspruch lebendig werden: sie präsentierten ihre Werke des vergangenen Schulhalbjahres. Und da Kunst bekanntlich viele Ausdrucksformen innehat, wurden die unterschiedlichsten Werke gezeigt. Neben Zeichnungen und Bildern (mit diversen Materialien) wurde getanzt und musiziert – mehrsprachig selbstverständlich!

Sowohl in den Gesichtern der Darbietenden als auch bei den Zuschauern war die Freude zu sehen, die die Veranstaltung bereitete.

Innerhalb dieses Rahmens wurden auch einige Schülerinnen und Schüler des DaZ-Zentrums verabschiedet, die nun ihren weiteren Weg an anderen Schulen fortsetzen, unter anderem auch an einem Gymnasium. Wir wünschen allen gutes Gelingen und viel Erfolg!

Für diese gelungene Veranstaltung danken wir den Schülerinnen und Schülern ebenso wie den sehr engagierten Lehrkräften!

Diese Fotos geben einen kleinen Einblick, einen größeren Einblick gewährt ein kleiner Film, der zwar aus rechtlichen Gründen nicht online gestellt wird, in der Schule aber einsehbar ist.