Am Freitag, den 14.07.2017 wurden die Abschlusschülerinnen und -schüler der Heinrich-Andresen-Schule in einem feierlichen Rahmen entlassen.  Das schöne Wetter unterstrich den fröhlichen Anlass nach Kräften, so dass das Fest in vollen Zügen genossen werden konnte.

Die Schulleiterin Frau Ehler richtete wohlwollende Worte an die nunmehr ehemaligen Schülerinnen und Schüler und ehrte zwei von ihnen gesondert für ihre herausragenden Leistungen, ihr Engagement und sehr geglückte Integration: Hanna (9b) und Ali (10a). Ebenso dankte sie Frau Erichsen für ihren unermüdlichen Einsatz im Schulelternbeirat und Frau Karin Henningsen, die auch nach ihrer Pensionierung immer wieder tatkräftig die Heinrich-Andresen-Schule unterstützt.

Auch Herr Johannsen (Amtsvorsteher des Amtes Geltinger Bucht), Herr Rupp (Bürgermeister der Gemeinde Sterup) und Frau Hammermeister (Schulelternbeiratsvorsitzende der HAS) bedachten die jungen Damen und Herren mit freundlichen Worten und wünschten ihnen viel Glück und Erfolg für ihren weiteren Lebensweg. Musikalisch wurde die Veranstaltung bereichert durch zwei Stücke der 6a unter der Leitung von Frau Arndt.

Im Anschluss wurden durch den WPU Verbraucherbildung unter Leitung von Frau Martensen alkoholfreie Cocktails gereicht, die bei netten Gesprächen sehr genossen wurden.