Am Freitag, 22.06.2018 war es wieder soweit, der diesjährige Abschlussjahrgang wurde offiziell aus der Heinrich-Andresen-Schule wurde verabschiedet. Insgesamt bekamen 40 Schülerinnen und Schüler ihre Abschlusszeugnisse überreicht.
In einem feierlichen Rahmen, untermalt mit vielen musikalischen Beiträgen unter der Leitung von Frau Gerlach, führte Rektorin Frau Ehler durch die Veranstaltung. Grußworte kamen vom Amtsvorsteher Herr Johannsen als Vertreter des Schulträgers, dem Bürgermeister der Gemeinde Sterup und der Elternvertretung, repräsentiert durch Frau Hammermeister. Diese gab nach langjährigem Engagement ihren Posten als Elternbeiratsvorsitzende auf, da ihr Sohn Paul dieses Jahr mit erfolgreichem MSA die Heinrich-Andresen-Schule verließ. Und auch die Schüler der Klasse 10, vertreten durch Jawad Mohammadi, richteten einige Worte an die anwesenden Gäste. Für herausragende Leistungen wurden aus den drei Abschlussklassen drei SchülerInnen geehrt. Bedacht wurden dabei neben schulischen Leistungen auch das Engagement: Merle Klockgether (9a), Luca-Franco Nicolaisen (9b) und Jawad Mohammadi (10).
Frau Wester, Klassenlehrerin der 9a, überreichte folgenden Schülerinnen und Schülern ihr Abschlusszeugnis: Melissa Carstensen, Marek Golz, Lauritz Johannsen, Kai Kaiser, Merle Klockgether, Janina Köhn, Dörthe Möller, Sheehan O´Brien, Matz Petersen, René Schadewaldt, Bjarne Traulsen, Jasmin Volkmann
Frau Sauer, Klassenlehrerin der 9b, überreichte folgenden Schülerinnen und Schülern ihr Abschlusszeugnis: Leon Haupt, Lars Flemming Holtkamp-Nordmeier, Nele Jürgensen, Blinera Maliqi, Maurice Menke, Luca-Franco Nicolaisen, Larina Marie Schmackelsen.
Frau Jacobsen, Klassenlehrerin der 10, überreichte folgenden Schülerinnen und Schülern ihr Abschlusszeugnis: Mohammad Ahmadi, Zabihullah Haidari, Paul Hammermeister, Saskia Hansen, Lucas Junge, Kresten Jürgensen, Hannah Michelsen, Jawad Mohammadi, Lara-Sophie Nissen, Sebastian Peters, Lars Petersen, Lasse Rohde, Jan Eric Schwager, Maximilian Vagts, Tobias Vetter, Ronja Walbaum.
Zum Abschluss der Veranstaltung gab es wieder leckere alkoholfreie Cocktails, die der WPU Verbraucherbildung unter der Leitung von Frau Martensen mit Unterstützung von Frau Karin Henningsen, zubereitet hatte.
Abends fand dann noch der durch die Eltern organisierte Abschlussball im Satrup Krog statt.