Heinrich Andresen Schule

Miteinander fürs Leben lernen

der Heinrich-Andresen-Schulen & Grundschule Steinbergkirche e.V.

Seit 1974 unterstützt der Förderkreis durch Mitgliedsbeiträge und Spenden die drei Schulen im Bereich des ehemaligen Amtes Steinbergkirche, jetzt Amt Geltinger Bucht.

Insgesamt wurden bisher mehr als 125.000 € erbracht, die allen Schülern und Schülerinnen in unseren Schulen zugute kamen.

So konnte durch Mittel des Förderkreises die technische Ausstattung der Schulen modernisiert und ergänzt werden; angeschafft wurden u.a. eine Computeranlage, zusätzliche Kopiergeräte, Overheadprojektoren, Sportgeräte und Musikinstrumente und auch beispielsweise eine Theaterbühne und Sitzgelegenheiten für größere Veranstaltungen.

Aber nicht nur die Möglichkeiten des Methodeneinsatzes und damit die Qualität des Unterrichts konnten mit Hilfe des Fördervereins verbessert werden. Durch die Trägerschaft für die offene Ganztagsschule und der Cafeteria wurde auch das Schulleben selbst bereichert und aufgefrischt.

Mitglied werden und mithelfen

Alle Eltern und Freunde unserer Schulen, sowie Institutionen können Mitglied des FÖRDERKREISES werden. Sie verpflichten sich damit zur Zahlung eines Mitgliederbeitrages von mindestens einem EURO je Monat (…nach oben gibt es keine Begrenzung).

So helfen Sie mit, wo Mittel des Schulträgers nicht ausreichen; denn die Wirksamkeit eines modernen Unterrichts hängt neben dem Bemühen der Lehrkräfte genauso ab wie von der Ausstattung der Schulen.

Förderverein der Heinrich-Andresen-Schulen & Grundschule Steinbergkirche e.V.
Kontonummer: 18 101 663
Schleswiger Volksbank