Heinrich Andresen Schule

Miteinander fürs Leben lernen

Schülerpaten

Die Schülerpatenschaft hat sich schon seit einigen Jahren an der Heinrich-Andresen-Schule Gemeinschaftsschule Geltinger Bucht in Sterup bewährt.

Als Schülerpaten können sich 9. Und 10. Klässler bewerben. Sie unterstützen unsere 5. Klässler besonders in den ersten Tagen und Wochen und dienen bei Fragenebenfalls gerne als Ansprechpartner. Unsere Schülerpaten versuchen, Fragen z. B. zum Vertretungsplan, zu Fächern, zu Lehrern, zum Nachmittagsangebot etc. zu beantworten und bei Konflikten und Problemen weiterzuhelfen. Sie nehmen teil an Veranstaltungen der 5. Klassen (z.B. Klassenfeste usw.) und unterstützen die Lehrkräfte bei Sportveranstaltungen, Projekten und Ausflügen etc.

In der Kennenlernwoche der 5. Klässler sind sie fester Bestandteil und begleiten die neuen Schüler beispielsweise bei der Schulrallye.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen wird auf ein Foto verzichtet.

Schülerpaten 2021/22

Paten 5a Paten 5b Paten 5c Paten 5d