Heinrich Andresen Schule

Miteinander fürs Leben lernen

Schulsozialarbeit

Schulsozialarbeit ist ein freiwilliges Angebot für alle Schülerinnen und Schüler, Eltern, Erziehungsberechtigte, Lehrkräften und weitere pädagogische Mitarbeiter*innen.

Sie unterstützt und begleitet Kinder und Jugendliche in ihrem schulischen Alltag.

Die Schulsozialarbeiterinnen des Amtes Geltinger Bucht sehen sich als nichtschulische Vertrauensperson, die vorrangig die sozial- emotionale Entwicklung der Schülerinnen und Schüler fördern.

Anja Lindner ist seit dem 01. April 2015 im Amt Geltinger Bucht als Schulsozialarbeiterin tätig. Ihre Einsatzorte waren an allen fünf Schulen im Amt mit der Hauptaufgabe des Teamtrainings. Seit Juni 2020 liegt ihre Zuständigkeit in der Heinrich- Andresen- Gemeinschaftsschule mit 28 Wochenstunden, da sich ihr Tätigkeitsfeld stark verändert und erweitert hat.

Anja Lindner hat 1989 eine Ausbildung zur Erzieherin absolviert und 12 Jahre in der Heimerziehung gearbeitet. Seit 2011 ist sie Diplom- Sozialpädagogin und ist seitdem in der Schulsozialarbeit tätig.

Zusatzausbildungen/Fortbildungen hat sie in folgenden Bereichen: Traumapädagogik, Tod und Trauer, Psychomotorik, Sozialtraining und Gewaltprävention

Anja Lindner, Dipl. Sozialpädagogin/-arbeiterin der Heinrich-Andresen- Schule (Gemeinschaftsschule)

Kontakt: lindneranja@gmx.net

04632-849113