Am Donnerstag, 26.04.2018, stellten die Schülerinnen und Schüler des 9ten Jahrgangs ihre Projektarbeiten für interessierte Eltern und den nachfolgenden Jahrgang aus. Sie gaben Tipps rund um die Projektarbeiten, erklärten ihre Vorgehensweisen, nahmen Anerkennung und Lob entgegen und genossen vor allem die gemeinsame Zeit.

Die Projektarbeiten, die Teil der Abschlussarbeiten zum Ersten Allgemeinbildenden Abschluss (ESA) bzw. zum Mittleren Schulabschluss (MSA) sind, werden – wie alle Leistungen- von einem Prüfungskomitee bewertet. Die Klassenlehrerinnen Frau Wester (9a) und Frau Sauer (9b) nutzten die Ausstellung zur Ehrung der zwei herausragendsten Projektleistungen in diesem Jahrgang: Janina Schlüter (9a), die einen alten Wassertank eigenständig in einen bewohnbaren Bauwagen umbaute, sowie Sven Lorenzen (9a) und Lauritz Johannsen(9a), die eine alte Egge restaurierten und somit wieder einsatzfähig machten, freuten sich über jeweils einen Gutschein und die Anerkennung der Klassenkameraden sowie der anwesenden Eltern.

Am folgenden Freitagmorgen hatten auch die Schülerinnen und Schüler des 8ten Jahrganges die Möglichkeit, die ausgestellten Werke zu inspizieren und sich Tipps für ihre anstehenden Projekte einzuholen.