Sehr geehrte Eltern und Sorgeberechtige,

wie zum Teil bereits der Presse zu entnehmen war, ist in Schleswig-Holstein eine Ausweitung der bestehenden Notbetreuungsangebote ab dem 20. April geplant:

1. die Tätigkeit eines Elternteiles bei Berufstätigkeit im Bereich kritischer Infrastruktur soll als ausreichend zur Notbetreuung anerkannt werden und
2. berufstätigen Alleinerziehenden ist grundsätzlich eine Notbetreuung zu ermöglichen, unabhängig von einer Tätigkeit im Bereich kritischer Infrastruktur.
3. Ebenfalls sind weiterhin Kinder in der Notbetreuung aufzunehmen, die aus Sicht des Kinderschutzes besonders schützenswert sind.

Falls sich jetzt ein Bedarf für die Notbetreuung ergibt, melden Sie sich bitte bei uns (heinrich-andresen-schule.sterup@schule.landsh.de). Wir nehmen dann Ihr Kind in die Betreuung auf.

Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund!!!

Gruß aus Sterup

Marc Wehmeyer