Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigte,

unsere Vorhabenwoche haben wir erfolgreich gemeistert und wichtige Erkenntnisse in unserer Arbeit mit iServ gewonnen. Die ersten zwei Tage gab es deutliche Kapazitätsprobleme, die aber zügig behoben werden konnten. Dafür ist ein Testlauf schließlich da. Neben der Überprüfung der technischen Möglichkeiten wollten wir vor allem besser werden in der Anwendung dieses Programmes mit all seinen Möglichkeiten. Das ist gelungen. Die Auswertung der anschließenden Schülerbefragung zeigt, dass wir einen großen Schritt vorangekommen sind und alle an Sicherheit gewonnen haben. Das freut uns sehr! An dieser Stelle möchten wir uns sehr bei Frau Sauer und Herrn Hansen bedanken, die die Schulungen umsichtig, an unseren Bedarfen orientiert und kompetent durchgeführt haben. Um das Erlernte nicht wieder zu vergessen und weiterhin gewappnet zu sein für den Fall der Fälle, werden einzelne Klassen zwischendurch immer wieder im Lernen auf Distanz die Arbeit mit iServ üben. Nähere Infos erfolgen über die Klassenlehrkräfte und/oder sind dem Vertretungsplan zu entnehmen.

Bleiben Sie, bleibt ihr bitte alle gesund!

Herzliche Grüße, das Schulleitungsteam