Sehr geehrte Eltern,​​​​​​​​
das Schulhalbjahr geht am 31. Januar zu Ende und dieZeugnisübergabe steht bevor. Natürlich können wir die Zeugnisse nicht wie gewohnt überreichen und auch keine Beratungsgespräche führen. Wir haben uns zu folgendem Vorgehen entschieden:

Die Schülerinnen und Schüler, die sich in Präsenz befinden, erhalten Ihre Zeugnisse in der ersten Februarwoche durch die Klassenkehrkräfte. Die Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen, die sich nicht in Präsenz befinden, treffen bitte mit den Klassenlehrkräften individuelle Absprachen unter Einhaltung der Hygienevorgaben für die Übergabe in der ersten Februarwoche.

Für die Jahrgänge 5 bis 8 gilt Folgendes:

Jeder Jahrgang „erhält“ einen Tag in der ersten Februarwoche, an dem die Zeugnisse zu zuvor mit den Klassenlehrkräften abgesprochenen Individualterminen abgeholt werden können. Jeder Klassenlehrkraft wird in diesem Zeitraum ein fester Raum im Erdgeschoss zugewiesen. Die Zeugnisse werden Ihnen oder der Schülerin/dem Schüler durch das leicht geöffnete Fenster in einem Umschlag überreicht. Es ist wichtig, die Termine einzuhalten. Achten Sie bitte während Ihres Aufenthaltes auf dem Schulgelände unbedingt darauf, dass Sie Abstand zu anderen Personen halten, nur zu dem Fenster des genannten Raumes gehen, den Umschlag entgegennehmen und das Schulgelände zügig wieder verlassen. Es ist leider nur einer Person pro Schülerin/Schüler gestattet, zur Zeugnisübergabe zu kommen. Wir bemühen uns, Zeugnisse für Geschwisterkinder in einem Umschlag zu überreichen, so dass ein einmaliger Termin ausreicht. Auf dem gesamten Schulgelände gilt Maskenpflicht (medizinische Maske oder ffp2-Maske), das Betreten des Schulgebäudes ist leider nicht gestattet. Mit der Einhaltung dieser Regeln helfen sie uns, die Zeugnisübergabe für alle risikofrei zu organisieren.

Die konkreten Termine erfahren Sie von den Klassenlehrkräften in den nächsten Tagen.

Sollten Sie Gesprächsbedarf haben, vereinbaren Sie bitte mit den Klassenlehrkräften per Email telefonische Termine. Sobald und wenn das Infektionsgeschehen es zulässt, werden wir auch einen Elternsprechnachmittag anbieten.

Dies sind die Zeugnistage der Jahrgänge:

Montag 01.02. -> Jahrgang 5

Dienstag 02.02. -> Jahrgang 6

Mittwoch 03.02. -> Jahrgang 7

Donnerstag 04.02. -> Jahrgang 8

Noch ein Hinweis zum 2. Halbjahr: Der neue Stundenplan wird den Schülerinnen und Schülern mitgeteilt, wenn wir wieder in den Präsenzunterricht gehen.

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung und die vielen positiven Rückmeldungen. Es sind besondere und herausfordernde Zeiten. Es wird auch wieder bessere Zeiten geben.

Bleiben Sie gesund,

Ihr Schulleitungsteam