Sehr geehrte Eltern und Sorgeberechtigte,

in den letzten Wochen ist in der Schule viel passiert: alle Schülerinnen und Schüler haben wieder Präsenzangebote in der Schule wahrgenommen und es ist herrlich, dass wieder Leben in der Schule herrscht. Außerdem haben unsere Prüfungsjahrgänge ihre schriftlichen Prüfungen absolviert und wir haben erste Erfahrungen mit Selbsttests gesammelt.

Nun stehen die Ostertage und die Ferien vor der Tür. Noch haben wir keine Informationen, wie wir nach den Ferien wieder starten, denn das ist abhängig vom aktuellen Infektionsgeschehen.

Bitte beachten Sie daher in der zweiten Hälfte der letzten Ferienwoche die Informationen zum Schulstart.
Von einer Neuerung wissen wir allerdings schon. Das Ministerium hat uns gestern Folgendes mitgeteilt: Mit der heutigen Schulinformation möchte ich Sie vor allem darüber informieren, dass für die Zeit nach den Osterferien regelmäßige Tests von in Schule Beschäftigten und Schülerinnen und Schülern Voraussetzung für Teilnahme am Präsenzunterricht werden. Die weitere Ausgestaltung steht noch nicht fest.

Lediglich ist klar, dass mit den Testungen bereits am ersten Schultag begonnen werden soll. Auch in diesem Zusammenhang schauen Sie bitte regelmäßig auf unsere Homepage.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien nun zunächst schöne Ostertage und gute Erholung. Vor allem: Bleiben Sie gesund!

Beste Grüße aus der Schule,

das Schulleitungsteam