Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Sorgeberechtigte,

nach den neuesten Beschlüssen in Kiel hier nun ein paar Informationen zum Wochenstart:

Seit heute besuchen nahezu alle Schülerinnen und Schüler wieder die Schule: die Klassen 5 und 6 in voller Klassenstärke, die Jahrgänge 7 und 8 im Wechselunterricht, die Jahrgänge 9 und 10 in voller Stärke. Es ist schön, dass wieder Leben in der Schule herrscht. Gleichzeitig gelten an den Schulen nach wie vor strenge Hygienevorschriften. So müssen zur Zeit alle über den gesamten Schulvormittag eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung oder eine FFP 2-Maske tragen. Dies gilt im Moment auch für den Aufenthalt im Freien auf dem gesamten Schulgelände.

Der Sportunterricht im herkömmlichen Sinne bleibt weiterhin ausgesetzt. Die Sportlehrkräfte sorgen aber für Bewegungsangebote vornehmlich im Freien. Leider können wir vor den Osterferien noch keinen regulären Cafeteriabetrieb realisieren.

Für unsere Prüfungsjahrgänge hat heute die „heiße“ Phase begonnen. Heute und morgen präsentieren die Schülerinnen und Schüler ihre Projekte, am 23., 26. und 29. März 2021 finden die schriftlichen Prüfungen statt. (An diesen Prüfungstagen findet kein Unterricht statt!!!)

Wir wünschen allen Prüfungsteilnehmern gutes Gelingen!

Mit freundlichen Grüßen aus der Schule

Ihr Schulleitungsteam