schnupfenplan_schulen_neu
Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Sorgeberechtigte,

wir wollen alle, der Schulbetrieb aufrechterhalten werden kann. Dafür ist es notwendig, einige Regeln einzuhalten. Der Schnupfenplan gilt als ein gutes Unterstützungsinstrument und bietet hilfreiche Hinweise für die kommende Erkältungssaison.

Kurz zusammengefasst:

• Treten bei Ihrem Kind Symptome auf (Husten, Schnupfen, Fieber, Hals- oder Ohrenschmerzen etc.) schicken Sie Ihr Kind nicht zur Schule!
  • Beobachten Sie den weiteren Verlauf, machen Sie einen Selbsttest und schicken Sie Ihr Kind nach zwei Tagen Symptomfreiheit wieder zur Schule.
  • Oder noch besser: Lassen Sie die Symptome ärztlich abklären und schicken Sie Ihr Kind anschließend nach zwei Tagen Symptomfreiheit wieder zur Schule.
  • Wichtig: Kinder mit Symptomen dürfen sich nicht in der Schule aufhalten und werden von uns wieder nach Hause geschickt bzw. müssen wieder abgeholt werden.

Im Namen der Schulgemeinschaft bedanke mich für Ihre Unterstützung!

Britta Ehler

-Rektorin-