Frieden für alle Menschen- no war!

Das war schon vor Kurzem der Wunsch, den die 7a mit ihrem Bild auf dieser Homepage deutlich gemacht hat! Das Bedürfnis nach Frieden und Menschen in Not zu helfen ist bei den Kindern sehr groß. So hat die Klasse 5c kurzerhand Saattütchen für eine Wildblütenwiese abgefüllt und wunderbar gestaltet. Die Koch-AG hatte sich vorgenommen 100 Muffins für den Frieden zu backen- es wurden sogar noch mehr und sie waren richtig lecker! Beides wurde verkauft und es kam ein stolzer Erlös von 360,-€ zusammen, der nun Menschen, die zur Zeit nicht in Frieden leben können und dadurch in große Not geraten sind, zugute kommen soll!

Wir danken allen Schülerinnen und Schülern, die diese Aktionen so tatkräftig und gleichzeitig mit viel Freude unterstützt haben.

Anja Lindner, Schulsozialpädagogin