REACT-EU möchte Schülerinnen und Schülern eine Unterstützung bieten, die während der COVID-19 Pandemie Schulstoff versäumt haben und/oder sich noch beruflich orientieren müssen.
Das Projekt wird durch das Landesprogramm Arbeit gefördert und durch das Jugendaufbauwerk Schleswig-Stadt umgesetzt.

Zu mir

Ich bin Ellen Kretschmar (24) und als Coach seit Oktober 2021 an der Heinrich-Andresen-Schule in Sterup. Ich bin gelernte Kauffrau für Büromanagement und staatlich anerkannte Erzieherin. Zusätzlich studiere ich aktuell Soziale Arbeit an der Fachhochschule in Kiel.

Was wird gemacht?

● Feststellung von Interessen und Fähigkeiten
● Unterstützung bei der Aufarbeitung des Lernstoffes
● Begleitung zur Findung der Berufswahl
● Praktikums- und Ausbildungsplatzsuche
● Bewerbungstraining, z. B. Übung von Vorstellungsgesprächen und
Bewerbungsunterlagen erstellen
● usw.

Ziel von REACT-EU

Ziel ist eine Vermittlung in Ausbildung oder ein weiterführendes schulisches oder berufsorientiertes Angebot.

Teilnahme

Schülerinnen und Schüler, welche sich eine Unterstützung wünschen, können sich gerne bei mir melden.

Die Beratung ist kostenlos und findet während der Schulzeit statt. Die Teilnahme am Projekt kann jederzeit durch ein Abschlussgespräch beendet werden. Alle Gespräche werden vertraulich behandelt.

Kontaktdaten Ellen Kretschmar
Jugendaufbauwerk Schleswig-Stadt Projekt REACT-EU

Flensburger Str. 120 24837 Schleswig
E-Mail: e.kretschmar@schleswig.de Mobil: 0151 58120079

Sprechzeiten

Donnerstags und Freitags von 08:15 – 12:30 Uhr im Besprechungsraum in der HAS-Sterup.

Termine nach Absprache sind ebenfalls möglich.

Frau Flügge