Nach zwei Jahren corona-bedingter Pause fand am 13.09. endlich wieder das Sommerfest statt. Die Schülerinnen und Schüler machten den Nachmittag bei wechselhaftem Wetter zu einem lebendigen Event. Verschiedene Aktivitäten wurden wie z.B. Basteln, Schminken, Dosenwerfen, Hüpfburg oder ein Kletterpfad und vieles mehr wurden angeboten. Für das leibliche Wohl gab es nachmittags ein großes Kuchenbuffet, das durch Kuchenspenden der Eltern ermöglicht wurde, sowie leckere Waffen und Crêpes. Gegen Abend gab es verschiedene Bratwürste vom Grill. Ein weiteres Highlight war die große Tombola. Mit den Erlösen wurden die Klassenkassen für das laufende Schuljahr aufgebessert. Alle Gäste, wie Eltern, Großeltern und Geschwister kamen voll auf ihre Kosten und die Schülerinnen und Schüler waren stolz, ihre Schule endlich einmal wieder dem großen Publikum präsentieren zu können. Der Tag war ein voller Erfolg für alle Beteiligten.

Clemens Westendorf