Am 06. Februar begrüßte die Heinrich-Andresen-Schule zahlreiche interessierte Eltern mit ihren Kindern zu einem vielseitigen Informationsabend.

Eltern wie Kinder erwartete ein buntes Potpourri an Informationen, Spielen und kleinen Genüssen, um sich ein Bild unserer Schule zu machen.

Nach allgemeinen Informationen durch die Schulleitung, konnten sich Eltern z.B. über Lehrwerke, Förder- und Forderangebote erkundigen und technische Möglichkeiten im Einsatz erleben, während ihre Kinder fröhlich durch diverse Angebote geleitet wurden, um sich mit unserer Schule vertraut zu machen. Von Wortpuzzeln und Mathe Knobeleien über Taschen bemalen und Holzautos bauen bis zum kombinieren des eigenen Obstspießes gab es reichhaltige Angebote. Schulsanitäter zeigten ihr Können – zum Glück nur an gespielten Verletzten.

Einen herzlichen Dank an unsere engagierte Schülerschaft für viele Angebote und helfende Hände. Ihr habt das toll gemacht.

Wir freuen uns auf unsere zukünftigen Schüler*innen!