Nach einem kurzen Regenschauer, der alle Schülerinnen und Schüler, Gäste, das Organisationsteam und die Lehrkräfte der Heinrich-Andresen-Schule kurz vor dem Start fest die Daumen drücken ließ, konnte am Nachmittag des 13.09.23 bei schönstem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen das Schulsommerfest auf dem wunderschönen Außengelände und in der Aula der Gemeinschaftsschule gefeiert werden.

Und das wurde es! Mit Riesenkicker und Waffeln, mit Hüpfburg und Stockbrot, mit Dosenwerfen und Spaß am Klettergerüst, mit selbstgebastelten Wurfsäckchen und Wasserpistolenwettspritzen, Kinderschminken, gerösteten Marshmallows und Würstchen vom Grill, einer Tombola mit bunten und tollen Preisen und vielen Angeboten mehr konnten sich Schülerinnen und Schüler, große und kleine Geschwister, Eltern, Tanten, Onkel und Großeltern und alle, die sich der Heinrich-Andresen-Gemeinschaftsschule verbunden fühlen, einen entspannten Nachmittag verleben. Endlich war einmal Zeit zum norddeutschen Klönschnack ohne Zeitdruck.

Die vielen Aktivitäten des gut besuchten Festes wurden von den Mitgliedern aller Klassen ausgewählt oder entwickelt und liebevoll vorbereitet. Das reichhaltige Kuchenbuffet von Obstboden über Torte bis hin zu glutenfreiem Blechkuchen hatten engagierte Schülerinnen, Schüler und deren Eltern für den guten Zweck hergestellt. Mit dem Erlös wurden Attraktionen des Festes, wie der Riesenkicker und die Fotobox finanziert. Diese erfreute sich bei den Kindern und Jugendlichen besonders großer Beliebtheit, sodass sich auch Feen, Polizisten mit Pickelhaube und Wesen mit Riesenbrillen, schrägen Hüten und Gummigitarre fröhlich unter die Besucher mischten. Die Zehntklässler freuten sich über Spenden für ihre Abschlussfahrt.

Nach diesem schönen Abschied vom Sommer kann der Herbst nun kommen.

Text: S. Thomsen

Foto: S. Schröder