Der Informationsabend 2011 fand am Mittwoch dem 22. Februar statt.

Am 22. Februar von 18:00-19:30 Uhr fand der Informationsabend für die zukünftigen 5. Klassen statt. Sowohl Lehrer als auch Schüler bauten dort verschiedene Stände auf, um ihren Unterricht vorzustellen. Die Leute vom Hauswirtschaftslehre-WPK bereiteten Essen und Trinken vor und verteilten dieses.

In der Pausenhalle führte die Bauchtanz-AG auf, was sie gelernt hatte – und auch eine Dia-Show mit Bildern der Schule und Veranstaltungen gab es dort zu sehen. Gleich um die Ecke, im Musikraum, durfte man auf den verschiedenen Instrumenten ein bisschen herrumklimpern.

Währendessen konnte man im Physik Raum einen Versuch ausprobieren. Als Höhepunkt des Abends wurde gegen 20:00 in der Sporthalle noch einiges vorgeführt.

Um 18:00 Uhr begann die Begrüßung und Vorstellung im Doppelraum 005 / 006(unten).
Ab 18:20 Uhr gab es Aktionen und Infostände im Schulgebäude.
Um 19:30 Uhr fand der Abschluss in der großen Sporthalle statt (Fitness Cocktail unter der Leitung von Frau Orrú.)