Donnerstag, den 27.01.2011, fand ein Mädchenfußballturnier im Rahmen eines Abschlussprojekts in der Mehrfeldhalle in Sterup statt. Organisiert wurde es von den Schülerinnen Hanna Helena Hahn und Michelle Hansen der Klasse R10b.

mdchenfuballturnier 2011 foto 001

Das Turnier war für Mädchen der Jahrgänge 1995 und jünger vorgesehen. Das Gymnasium und die Gemeinschaftsschule aus Satrup haben mit je einem Team teilgenommen. Leider konnten die Gemeinschaftsschule und das Gymnasium aus Kappeln nicht teilnehmen. Die Heinrich-Andresen-Schule hat zwei Teams aufgestellt, damit insgesamt 4 Teams in Hin- und Rückrunde gegeneinander spielen können.

Die Organisatorinnen haben alles perfekt geplant und für einen unkomplizierten Ablauf des Turniers gesorgt. Als sich gegen Ende des Turniers eine Verletzung im Steruper Team ereignete, spielten die beiden Mädels „ohne mit der Wimper zu zucken“ mit. Dabei verloren sie nicht den Blick auf das Wesentliche, die reibungslose Durchführung.

Es wurde an alles gedacht: Von der Einladung, Begrüßungsrede, Schiedsrichter, Spielleitung, Spielplan, Schulsanitäter über Catering bis hin zur Siegerehrung mit Preisen und Urkunden.

Am Ende lässt sich nur ein Fazit ziehen:
Vielen Dank für die professionelle Organisation und einwandfreie Durchführung des Mädchenfußballturniers!

G.Englmaier