„Happy Hour“ an der HAS Sterup-GmS Geltinger Bucht

Endlich ist er fertig, der neue Jugendraum der HAS Sterup GmS Geltinger Bucht. In einer „Happy Hour“ wurde er gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern, Eltern, der Elternvertretung, dem Amtsvorsteher und der Schulleitung, eben der ganzen Schule und was so dazu gehört, eingeweiht.

Der Kreis und das Amt Geltinger Bucht hatten die finanziellen Mittel zur Verfügung gestellt, Frau Wester und Frau Orrù sorgten zusammen mit Mitgliedern des  Schülerparlamentes und Thora Güldener für die Ausgestaltung, eifrig wurden Pläne geschmiedet.

jugendraum-12-02

Am 17.04.2012 war es endlich soweit! Die Trommel AG eröffnete die Einweihung, gefolgt von einer Ansprache von unserem Rektor Herrn  Lausen und dem Vorsitzenden des Schulausschusses Herrn Petersen.

Danach tanzte Vivien ein Stück aus ihrer Projektarbeit, Laura zeigte Bauchtanz, die Hip Hopper unter der Leitung von Nina, Madita und Michelle heizten die Stimmung nochmals mächtig an.

Würstchen mit Brötchen rundeten die  sehr gelungene Happy Hour ab, so dass jeder mit gefülltem Bauch nach Hause ging oder aber noch im Jugendraum beim Kickern oder Dartspielen, Schnacken und Sich wohl fühlen bei unserem Jugendraumbetreuer Thorsten Otto verweilen konnte.

Die Schule zeigte eine Bandbreite ihrer Stärken, Nachmittagsprogramm, Projektpräsentation, innovative Jugend- und Elterarbeit.

Wir sind stolz darauf!