OLYMPUS DIGITAL CAMERADie Heinrich-Andresen-Schule, Gemeinschaftsschule Geltinger Bucht, wurde auf Initiative des Präsidenten des Lions Club Angeln, Nis Nissen, eingeladen, sich an dem diesjährigen internationalen Friedens-plakatwettbewerb des Lions Club International zu beteiligen.

Die Klasse 6a hat in einem fächerübergreifenden Projekt im Religionsunterricht mit Herrn Schmidt zum Thema Frieden gearbeitet und im Kunstunterricht mit Frau Strehlow anschließend Friedensplakate gestaltet.

Die Plakate wurden über Herrn Nissen weiter geleitet, um zunächst im Distrikt 111 Nord an einer 1. Jurierung teilzunehmen. Dieses Distrikt umfasst ca. 105 Clubs aus ganz Schleswig-Holstein und Hamburg.

Diese Hürde hat Lena mit ihrem Plakat genommen, indem sie den 2. Platz erreichte und ihr Plakat nun weiter zur Deutschland weiten Auswahl geht. Dieser Platz ist mit einer Auszeichnung von 60,-€ dotiert. Um diese in Empfang zu nehmen, ist Lena mit ihren Eltern zur Distriktversammlung nach Hamburg im nächsten Frühjahr eingeladen.

Wir freuen uns mit und für Lena über diesen Erfolg!!!
Herzlichen Glückwunsch!!