Einschulung 2013- vertrauensvoll lernen an der HAS Sterup GmS Geltinger Bucht

Am 06.08.2013 empfing Schulleiter Rolf Lausen mit seinem Team die neuen Schülerinnen und Schüler der 5a und 5b. Während die Kinder nach der Begrüßung durch eine musikalische Einlage von Herrn Jochimsen und Frau Arndt, Schülerinnen und Schülern der AGs  und der 6b mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Wester, Frau Clausen-Sievers und Frau Sauer in den Unterricht gingen, erhielten die Eltern einen Einblick in die Arbeit unserer Motopädagogen. Was bedeutet es, zusammenzuhalten und soziale Kompetenzen zu schulen. „Wer traut sich? Wem kann man vertrauen? Wer lässt sich von der Gemeinschaft tragen?“

Eine mutige Mutter begab sich auf das Schwungtuch und erfuhr buchstäblich am eigenen Leib, wie es ist, wenn man sich auf andere verlassen muss. Die Eltern waren bei dieser Vertrauensübung toll, und sie hatten Vertrauen in die Fähigkeiten der Gemeinschaft. Es war eine gelungene und harmonische Einführungsveranstaltung für alle neuen Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern und Erziehern. Das Cafeteria-Team rundete den Vormittag durch kleine Köstlichkeiten aus eigener Herstellung ab.

Vielen Dank allen Beteiligten und Helfern.

Herzlich willkommen!

Gabi Orrù – Presseteam/_1110202Bild: John-Luc – Presseteam