Lauftag 19092014005

Unser Lauftag 2014 fand bei wunderbarem Wetter unter optimalen Bedingungen statt. Einige Aufnahmen zeigen Facetten dieses schönen Vormittages. Herr Hansen bereitete mit seiner Klasse alles perfekt vor, so dass die Schülerinnen und Schüler entspannt an den Start gehen konnten. Durchhaltevermögen und  eine gute Kondition waren gefragt. Vielen Dank an alle Helfer und Herrn Hansen!

Bericht von Juliana und Lisa/ 9c:

Unser Lauftag war ein voller Erfolg

Am 19.09.2014 nahm die Heinrich-Andresen-Schule am Lauftag teil. Dieser Wettbewerb wird vom Schleswig-Holsteinischen Leichtathletik-Verband und der AOK Nord-West unterstützt. An unserer Schule wurde der Lauftag von Herrn Hansen organisiert. Schülerinnen und Schüler halfen ihm bei der Durchführung.

Um 09.00 Uhr fiel der Startschuss für die 5. – 7. Klassen. Viele nahmen sich als Ziel 60 Minuten zu laufen und schafften dies mit etwas Stolz auf sich selbst. Nachdem die 5.-7. Klassen gelaufen waren, starteten die 8. – 10. Klasse um 10.30 Uhr. Auch in dieser Gruppe schafften einige die stolzen 60 Minuten.

Zum Glück war das Wetter an diesem Tag sehr schön und die Schülerinnen und Schüler motiviert und gingen mit Freude an den Start.

Jeder Teilnehmer und Teilnehmerin erhielt für die Teilnahme ein „Laufwunder-Armband“, und wir freuen uns auf den nächsten Lauftag im Jahr 2015.

Juliana Rahn und Lisa Löwe (Klasse 9c)

Lauftag 2014Lauftag 2Lauftag 8Lauftgag 9

Lauftag 6Lauftag 7Lauftag 5Lauftag 4Lauftag 3