An der Heinrich-Andresen-Schule werden seit mehreren Jahren engagierte Schülerinnen und Schüler der oberen Jahrgänge als Bus-Engel eingesetzt. Sie achten an den Bushaltestellen und während der Busfahrt auf Einhaltung der Busordnung und unterstützen somit die jeweiligen Busfahrer bzw. Aufsichtspersonen. Zudem greifen sie in Konfliktsituationen schlichtend ein und sprechen bei Problemen verschiedenster Art mit der zuständigen Lehrkraft.

Ausgebildet wurden die Bus-Engel unserer Schule durch die Verkehrsgemeinschaft Schleswig-Flensburg GbR in Zusammenarbeit mit der Polizei und ehrenamtlichen Ausbildern in Schleswig. Von Seiten der Verkehrsgemeinschaft wird das „Bus-Engel-Projekt“ organisiert und durchgeführt – und das Engagement der Schülerinnen und Schüler mit je einem Gutschein geehrt.

Auch die Heinrich-Andresen-Schule bedankt sich sehr für dieses Engagement der Schülerinnen und Schüler! Weiter so!!!