Das diesjährige Herbstfest am Freitag, 16.11.2018, fand bei herrlichem Herbstwetter statt. Und so konnten die rund 120 Schülerinnen und Schüler der umliegenden Grundschulen sowie deren Lehrerinnen und Lehrer das gesamte Ambiente bei uns in vollen Zügen genießen. Nach der Begrüßung unserer Gäste durch Frau Flügge, musikalisch untermalt durch Beiträge der 5. bis 7. Klassen unter der Leitung von Frau Gerlach und Frau Gercken, ging es für die neugierigen und aufgeregten Schülerinnen und Schüler dann los. In Gruppen, vertrauensvoll geleitet durch Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klasse, entdeckten die angehenden Fünftklässler die verschiedenen Angebote. Natürlich hatten wir auch wieder das Lagerfeuer entfacht, an dem man unter anderem warmen Apfelsaft genießen konnte. Nach einer kleinen Stärkung durch selbst gemachte Pfannkuchen (auch am  Lagerfeuer) genossen viele Kinder das Wetter und erkundeten unser schönes Gelände. Aber auch im Gebäude waren allerhand Aktivitäten zu finden. Vom Bratapfel herstellen über Herbstwerkstatt und Gruselkabinett bis hin zu Airbrush-Tattoos war viel zu erleben. Ein ganzer Vormittag reichte gar nicht aus, um alle Möglichkeiten ausprobieren zu können. Zwischendurch konnten sich alle Gäste und Helfer von der Vielfalt in der Schulcafeteria überzeugen und etwas stärken.

Wir hoffen, es hat euch ebenso viel Spaß gemacht wie uns!

An dieser Stelle vielen Dank an alle Kollegen, Mitarbeiter und Helfer, die diesen Tag zu einem schönen Erlebnis haben werden lassen!