Der Abschlussjahrgang 2019 an der HAS wurde am Freitag, 21.06.2019, feierlich verabschiedet. Für rund 50 Absolventinnen und Absolventen hieß es nun Abschied zu nehmen und die vertrauten Personen und Räume zu verlassen. Dies ist auch Grund zur Freude, denn schon Hermann Hesse wusste, „jedem Anfang liegt ein Zauber inne“. Dieser Zauber war in den Gesichtern der Schülerinnen und Schüler, deren Familien und Freunden, dem Kollegium und den Mitarbeitern der HAS deutlich zu erkennen, als die Abschlusszeugnisse (MSA, ESA) überreicht wurden.

Ausgezeichnet für hervorragende schulische Leistungen wurden Anna Hänsel (MSA Kl. 10) und Brandon Siebke (ESA, Kl. 9).

Umrahmt wurde die feierliche Veranstaltung, durch die Rektorin Britta Ehler führte, von musikalischen Beiträgen unter der Leitung von Birte Gerlach. Grußworte kamen von der Elternvertreterin Frau Henningsen, der Bürgermeisterin der Gemeinde Sterup Frau Hansen, dem stellvertretenden Schulausschussvorsitzenden Herrn Meyer sowie von Herrn Björn With als Vertreter des Amtes Geltinger Bucht. Im Anschluss wurden durch den WPU Verbraucherbildung unter der Leitung von Frau Martensen mit Unterstützung von Frau Henningsen erfrischende, alkoholfreie Cocktails gereicht.

Verabschiedet wurden aus der 9a (Klassenlehrerin Frau Stephanides): Marcel Schadewaldt, Susanna Gerstner, Elisabeth Gerstner, Jasmin Burzlaff, Luisa Rallo, Jannik Nissen, Dominik Stöwe, Justin Schick, Felix Giese und Maximilian Drews.

Verabschiedet wurden aus der 9b (Klassenlehrerin Frau Metzger): Jessica Esslinger, Marie Thiele, Lara Marlen Lingen, Lena Schmidt, Niklas Bönsch, Marcel Krichel, Aidan O´Brien, Dominik Knutzen, Kimo Bischoff, Brandon Siebke und Justin Ebsen.

Verabschiedet wurden aus der 10 (Klassenlehrerin Frau Sauer):
Ali Panahi, Christine Bade, Finn Brekenfeld, Johanna Hänsgen, Lea Flügge, Pia Brekenfeld, Laila Azimi, Maylin Peters, Jessica Bulajew, Fleur Augart, Kaya Hansen, Merle Carius, Boo Reese, Sven Lorenzen, Janne Lausen, Jasper Berendsen, Lara Löwe, Artur Nikohogsyan, Lea Hein, Emily Tüxen, Angelika Krüger, Janina Schlüter, Anna Hänsel, Mika Bohlander, Jon Jessen, Kirsa Hagemes

Wir wünschen allen Absolventinnen und Absolventen einen erfolgreichen weiteren Lebensweg!