05.01.2021

KIEL | Der Lockdown zur Bekämpfung der Corona-Pandemie wird wegen weiter hoher Infektionszahlen bis zum 31. Januar verlängert. Darauf haben sich Bund und Länder bei ihren Beratungen am Dienstag in Berlin verständigt.

Auch Schulen und Kitas bleiben bis Ende Januar geschlossen. Zudem werden die Kontaktbeschränkungen verschärft. Künftig sind private Zusammenkünfte nur noch im Kreis der Angehörigen des eigenen Hausstandes und mit maximal einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person gestattet.

Die Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz vom 13.12.2020

Vor dem Hintergrund der heutigen Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz und der Entscheidungen der Landesregierung zu deren Umsetzung erhalten Sie anbei die Pressemitteilung des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur mit einem Appell Frau Ministerin Prien, nun wann immer möglich zuhause zu bleiben.

Zusätzlich erhalten Sie ein Anschreiben der Schulaufsicht mit konkretisierenden Hinweisen, um deren Beachtung dringend gebeten wird.

Sie gelangen zu den beiden Dokumenten unter den folgenden Links:

201213schulanschreiben_schulaufsicht

201213_schulenimlockdown