Bremerhaven? Bremerhaven!

Es gibt jede Menge zu entdecken: Das KLIMAHAUS, den ÜBERSEEHAFEN, die HAVENWELTEN und so manche Dönerbude.

Das Havenhostel war für eine Woche unser Zuhause und Ausgangspunkt unserer Entdeckungstouren.

Abgesehen von einer anstrengenden An- und Abreise mit Zug und S-Bahn über Pinneberg und Buxtehude waren die Tage sehr entspannt.

Ein Tagesausflug führte uns nach Bremen zum Wahrzeichen der Stadt den BREMER STADTMUSIKANTEN und rundete unsere Entdeckungsreise ab.

Anreise: Am 13.03.2023 trafen wir uns, die 9c, um 9:20 Uhr am SöruperBahnhof. Daraufhin fuhren wir mit dem Schienenersatzverkehr gemeinsam zum Flensburger Bahnhof. Die Zeit, in der wir dort auf den Zug gewartet haben,spielten manche von uns Kartenspiele und nach ca. 10 bis 20 Minuten traf schon unser Zug ein und wir fuhren 8 Stunden. Nach diesen 8 Stunden waren wir alle etwas erschöpft und waren froh, dass wir endlich ankamen in Bremerhaven.(Sarah, Linn, Leticia)

Klimahaus: Im Klimahaus konnten wir viele
Regionen sowie die Tiere und deren Lebensräume besichtigen.
Aufgrund der angepassten Temperaturen der Regionen war es umso
spannender, alle Orte zu erkunden.

Hafenrundfahrt: Kurze Zeit später stand
eine freiwillige Hafenrundfahrt auf dem Plan. Kurz noch schnell die
Tickets gekauft und dann ging es schon los. Es war eine sehr
informationsreiche Fahrt und dank des Hafenrundführers auch sehr
unterhaltsam. (Riona, Annika, Helena)

H. Redmer