Am 07. und 08.12.2013 fand in der HAS Sterup GmS  Geltinger Bucht zum 1. Mal der traditionelle Weihnachtsmarkt in neuen Räumlichkeiten statt. Das Steruper Organisationsteam des Weihnachtmarktes hatte gemeinsam mit der Schulleitung und Lehrkräften nach längerer Planung ein tolles Programm auf die Beine gestellt, das viele Menschen anlockte. Der Besucherstrom nahm während beider Tage nicht ab, viele kamen zum Klönen, Kaufen, Schauen und Schlemmen. Sie  nutzten die reichhaltigen Angebote der Aussteller, um das eine oder andere Weihnachtsgeschenk zu kaufen, sich in der gemütlichen Cafeteria der Schule auszuruhen, die leckeren Torten zu schlemmen, Erbsensuppe zu essen oder auch eine Bratwurst zu verzehren.

Besondere Highlights boten die liebevoll dekorierten Stände der Klassen, Schülerinnen und Schüler verkauften gemeinsam mit ihren Lehrern Selbstgebasteltes wie Engel aus Nudeln, Backmischungen in Gläsern mit Rezepten, Holzpferde, gebrannte Mandeln, Waffeln, man konnte selber Kekshäuser basteln, Engel filzen, Windlichter bekleben oder Sterne ausschneiden. Mitmachaktion pur! Bei Dog City konnten Besucher ihre Hunde im Klassenraum der hundgestützten Klasse 6b bürsten und trimmen lassen. Das Fotoshooting für lustige Weihnachtsbilder bei unserem Hausfotografen John-Luc fand regen Anklang, es entstanden sehr ausdrucksstarke Fotos. Die musikalische Untermalung am Sonntag durch unseren Sozialpädagogen zusammen mit Richard Wester ergab eine ganz besondere Atmosphäre.

Es war ein Ort der Begegnung, voller attraktiver Angebote unterschiedlichster Institutionen, und es passte in unsere übersichtliche, den Menschen zugewandte Schule. Wir danken allen fleißigen Helfern für ihre engagierte Arbeit.

Und wir hoffen, alle im nächsten Jahr wieder zu sehen!

IMG_2579 IMG_1881 IMG_1872 IMG_1858 IMG_1868 IMG_1851