IMG_4758         IMG_4721       IMG_4661

Unsere diesjährige Informationsveranstaltung am 12.02.2014 wurde gerne und gut besucht. Viele interessierte Eltern kamen mit ihren Kindern, um die Schule zu besichtigen. Der Schulleiter Rolf Lausen führte in seiner Eröffnungsrede souverän durch die entscheidenden Eckpfeiler unserer im Ländlichen gelegenen Schule und machte deutlich, dass in den letzten Jahren viel Geld für Erneuerungen, Renovierungsarbeiten und Ausstattung vom Amt Geltinger Bucht investiert wurde. „Das ist Ihre Schule“, so begann er seine Rede. Das Schulleitungsteam stellte die Schule vor, gab umfassend  Auskunft über Unterricht, Notengebung, Differenzierung, Förderschwerpunkte, Kurssysteme, Betriebspraktika, pädagogische Ansätze, die vielfältigen Angebote der OGS und den unterschiedlichen Möglichkeiten , die Kindern nach Erreichen des mittleren Bildungsabschlusses offen stehen. Last but not least konnten die Besucher sich einen Eindruck unseres Schullebens zusammen mit ihren Kindern bei vielfältigen Mitmachaktionen verschaffen, wobei auch die Gaumenfreuden nicht zu kurz kamen.

Vielen Dank an das Kollegium, die Elternvertreter, das Cafeteria-Team, die fleißigen Schülerinnen und Schüler, unseren Hausmeister und alle Helfer, wir zusammen haben einen tollen Informationsabend durchgeführt!