Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Eltern und liebe Sorgeberechtigte,

die Herbstferien neigen sich dem Ende zu. Ich hoffe, alle konnten die Zeit nutzen, um sich gut zu erholen, sich selbst Gutes zu tun und die Seele baumeln zu lassen. So lädt sich der eigene „Akku“ am besten wieder auf.
Leider ist nun eingetroffen, was bereits vor den Ferien zu befürchten stand: das Infektionsgeschehen hat deutlich zugenommen.
Für uns als Schulgemeinschaft bedeutet das, dass wir noch achtsamer miteinander umgehen und die geltenden Maßnahmen noch konsequenter umsetzen müssen, als wir es bereits vor den Ferien getan haben.

Für die kommenden 2 Wochen gilt überall in der Schule eine Maskenpflicht, auch an der Bushaltestelle. Die Masken dürfen nur abgenommen werden, wenn die Unterrichtssituation es erfordert und eine Lehrkraft eindeutig dazu auffordert. Außerdem wird es frisch werden bei uns in der Schule. Spätestens nach 20 Minuten werden die Türen und Fenster geöffnet, so dass die Luft im Raum einmal komplett ausgetauscht wird. Dies soll ein sicheres Mittel sein, um Infektionen zu verhindern. Liebe Schülerinnen und Schüler, bitte bereitet euch darauf vor. Zieht euch warm genug an, tragt den „Zwiebellook“, so dass ihr eure Kleidung schichtweise den Temperaturen anpassen könnt. Und meine Bitte an Sie, liebe Eltern und rgeberechtigte, haben Sie bitte ein Auge auf die Kleidung Ihrer Kinder, denn wir werden leider auf einzelne frierende Schülerinnen oder Schüler nur wenig Rücksicht nehmen können.
Spätestens zum Ende der nächsten Woche wird es weiterführende Informationen zum neuen Stundenplan geben. Wir gehen davon aus, dass sich unser Schulalltag aufgrund der Pandemie im Winterhalbjahr sehr dynamisch gestalten wird, weil wir uns stetig den aktuellen Entwicklungen anpassen müssen.

Alle News werden wir neben der Nutzung weiterer digitaler Kommunikationswege immer auch zeitnah auf der Homepage veröffentlichen. Trotz all der Umstände wünschen wir allen einen guten, gesunden und fröhlichen Start in die nächste Schuljahresetappe. Bei Fragen wendet euch / wenden Sie sich gerne an die Klassenlehrkräfte oder an uns.

Herzliche Grüße,
das Schulleitungsteam