Als wir am Anfang die Kirche betraten, standen dort Leute mit weißen Masken auf. Dieses sollte heißen, dass man bei Facebook viel anonym macht und man nicht immer weiß mit wem man schreibt oder wem man zu viel verrät.

Wir gingen rein und es war ein Beamer aufgestellt und ein Mädchen tippte immer irgendwelche Sachen hinein. Dann ging es los. Es wurde versucht zu verdeutlichen ,dass alles seine Zeit hat, reden, lachen, weinen, singen usw.

Es wurden mehrere Beispiele aufgeführt. Es muss nicht alles in Facebook stehen wie „Bin raus, habe mein Handy immer dabei. Nummer: 01563789444 „. Im Internet sollte man nicht alles veröffendlichen, weil dies zu einer ernsten Gefahr werden kann.

In der Kirche wurde gesungen und Musik gespielt, doch viele haben nicht mitgesungen. Mitten im Gottesdienst wurde darum gebeten, ausnahmsweise mal, die Handys rauszuholen und den Klingelton abzuspielen. Das alles wurde zu einem großem lauen Chaos, niemand hat mehr jemanden verstanden.

Es wurde wieder um Ruhe gebeten und alles wurde still. Der Gottesdienst nahm seinen Lauf und am Ende wurde das Vater unser gesprochen. Auf dem Weg nach draußen, standen dort wieder Leute, diesmal ohne Masken und haben I like you Buttons verteilt.

Wir sagen Danke an die Veranstalter.