Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Sorgeberechtigte,

wie bereits in den Herbstferien werden auch während der Weihnachtsferien in den Schulen keine regelmäßigen Selbsttestungen durchgeführt. Damit unsere minderjährigen Schülerinnen und Schüler, vor allem soweit sie in Schleswig-Holstein bleiben, dennoch an Freizeitaktivitäten teilnehmen können, für die eine Testpflicht vorgesehen ist, behalten die Schulbescheinigungen unter für diesen Zeitraum angepassten Bedingungen ihre Gültigkeit.

Von den während der Schulzeit drei möglichen Testvarianten bleiben in den Ferien zwei übrig: die Testung in einem Testzentrum, in einer Apotheke oder bei einer Ärztin bzw. einem Arzt und die Selbsttestung im häuslichen Umfeld mit Bestätigung durch eine qualifizierte Selbstauskunft. Bei Bedarf erhalten die Schülerinnen und Schüler auf formlosen Antrag bei uns in der Schule fünf Selbsttests für die Ferienzeit. Der Antrag muss hier in der Schule bis zum 03. Dezember 2021  über die Klassenlehrkräfte eingehen, damit die Tests uns noch rechtzeitig erreichen und wir sie vor den Ferien noch ausgeben können. Spätere Bestellungen können wir leider nicht berücksichtigen, da die Tests nicht mehr rechtzeitig vor den Ferien in die Schule geliefert werden.