Zugegeben, das diesjährige Sommerfest hätte besseres Wetter gebrauchen können. Aber vom Wetter lassen sich die Schülerinnen und Schüler, das Kollegium und alle Freunde der Heinrich-Andresen-Schule nun wahrlich nicht die Laune verderben. Ganz im Gegenteil, denn je später der Tag, desto schöner wurde das Wetter.

Traditionell veranstalten wir das Sommerfest, um unsere neuen Schülerinnen und Schüler sowie deren Familien in unserer Schulgemeinschaft willkommen zu heißen. Auch dieses Jahr präsentierten und veranstalteten die Jahrgänge 6-10 allerlei verschiedene Aktionen, an denen alle ihre Freude hatten. Dank zahlreicher Spenden war für das leibliche Wohl in der Cafeteria gesorgt. Herzhaftes wurde am Grill angeboten.

Sportlich ging es sowohl in der großen Halle als auch im Gebäude zu, es zeigte sich einmal mehr, dass Hüpfburg, Bobbycar und Sackhüpfen nicht nur den Jüngeren Spaß machen! Der angenehme Rahmen bot genügend Zeit und Raum für nette Gespräche und Kurzweil. Denn Sommer(fest) ist, was WIR daraus machen!