Bei herrlichstem Wetter unternahm die 5c mit ihrem Klassenlehrer Herrn Hansen einen Bootsausflug. Unterstützt und begleitet wurden sie dabei von Frau Jacobsen sowie Schülerinnen der Klasse 9 des WPU Sport.

Los ging es am Donnerstag, 28.06.2018 in Habernis, schon kurz später folgte das erste Highlight: es konnten Schweinswale beobachtet werden. In Langballigau wurden als erstes die Zelte für die Übernachtung aufgebaut. Bei den herrschenden sommerlichen Temperaturen machte das anschließende Baden gleich doppelt Spaß. Der Abend wurde gemeinsam mit den Eltern der Schülerinnen und Schülern beim Grillen und anschließender Freizeit genossen. Natürlich durfte ein Fußballspiel dabei nicht fehlen! Nach traditionell kürzerer Nachtruhe starteten alle mit einem gemeinsamen Frühstück, zuvor wurden die Zelte abgebaut. Auch der schönste Ausflug geht irgendwann zu Ende, die Schülerinnen und Schüler wurden gegen 9 Uhr ins Sommerwochenende entlassen.