Die diesjährige Schülerausstellung der Heinrich-Andresen-Schule, Gemeinschaftsschule Geltinger Bucht in Sterup, wurde am Dienstag, den 20. Mai 2014 um 18:00 Uhr im Amtshaus in Steinbergkirche im Beisein zahlreicher Gäste eröffnet. Sie trägt den Titel KUNST PROJEKTE und zeigt ausgewählte Arbeiten des Wahlpflichtkurses Kunst der 9. Klassen und der Kunst-AG.
Die Begrüßung wurde von Frau Marxen-Bäumer für das Amt übernommen und der Schulleiter der Heinrich-Andresen-Schule, Herr Lausen, sprach einführende Worte zum Thema `Schule und Kunst`.
Den Entstehungszusammenhang der Arbeiten stellte Mona Strehlow vor. Im Anschluss kam es zu einem regen und interessierten Austausch über die ausgestellten Arbeiten zwischen Besuchern und den kunstschaffenden Schülerinnen und Schülern.
Die Ausstellung wird bis einschließlich 06.06.2014 zu den regulären Öffnungszeiten des Amtshauses zu sehen sein (Mo-Fr 8:00-12:00 Uhr, Mi 14:00-18:00 Uhr).

Mona Strehlow