Lange mussten wir warten, aber am 29.05.2016 war es endlich soweit. Es war eine sehr lange, anstrengende, aber lustige Fahrt. Wir waren froh, als wir endlich Italien erreichten:

Am ersten Tag haben wir unsere Wohnwmobiles bezogen und die Ferienanlage „Garda-Village“ bei Sirmione am Gardasee erkundet. Jeden Abend wurde getanzt. Am zweiten Tag haben wir uns Venedig angeschaut. Einige berichteten, dass beste Eis ihres Lebens gegessen zu haben. Am Mittwoch machten wir einen langen Fußmarsch nach Sirmione, badeten und durften mit einem Boot bei lauter Musik zurückfahren. Mit der Tragödie „Romeo und Julia“ im Hinterkopf, besichteten wir am Donnerstag den Balkon von Julia in Verona. Durch die Reiseführung eines Schülers konnten wir viele grüne Ecken Veronas entdecken. Am Freitag fuhren wir wieder zurück nach Deutschland. Doch auf dem Rückweg machten wir im Gardaland, dem größten Freizeitpark Italiens, Halt und hatten viel Spaß beim Achterbahnfahren.

Am Ende waren wir müde und glücklich wieder in Deutschland zu sein. Viele Schüler berichteten, dass sie sich die Fahrt nicht besser hätten vorstellen können.