Am Dienstag, 11.10.2016, nahmen die „Bus-Engel“ der Heinrich-Andresen-Schule an einer Intensivschulung auf dem Betriebsgelände der VGSF in Schleswig teil. Mit ca. 100 weiteren Bus-Engeln anderer Schulen trainierten sie, wie sie auf verschiedenste Situationen im Bus und an der Bushaltestelle reagieren können. In einem theoretischen Teil wurden Fallbeispiele besprochen und Möglichkeiten der Konfliktlösung erörtert. Angeleitet wurden die Schülerinnen und Schüler durch Mitarbeiter der Polizei, der VGSF sowie ehrenamtliche Mitarbeiter.

Das Bus-Engel-Projekt der Kreisverkehrswacht Schleswig-Flensburg ist ein Baustein zur Gewaltprävention an Schulen. Im Rahmen dieses Projektes fand für unsere 5ten Klassen eine Bus-Schulung statt, an der die Bus-Engel auch beteiligt waren.

Weitere Informationen zu den Bus-Engeln an unserer Schule können Sie auf dieser Homepage finden (- Unser Team – Bus-Engel) oder auch auf der Homepage der Kreisverkehrswacht Schleswig-Flensburg.